MacchiatoAktiv

Geheimnisse in Hooksiel

4. Juni 2018

Das Wetter war einfach zu gut, ich hatte keine Fotos mehr für meine Blogs. Also hatte ich mich spontan entschlossen einen Ausflug zu machen. Ein wenig im Internet geschaut und etwas total cooles gefunden.

In Hooksiel (das ist an der Nordseeküste) gibt es ein Wikingerschiff. Ich habe mich auf die Suche gemacht, und es gefunden. Leider gab es an diesem Tag keine Fahrt aber das werde ich noch nachholen.

Während ich in brütender Hitze am Alten Hafen in Hooksiel saß, habe ich ein nettes Pärchen getroffen, die mich auf eine Tür an der Hafenmauer aufmerksam gemacht haben. Ich hatte die Tür schon auf dem Foto verewigt, aber irgendwie gibt es ein Geheimnis darüber. Das nette Pärchen klärte mich darüber auf, dass ich nur etwas über den Spuk in Hooksiel rausfinden müsste, dann würde ich das Geheimnis lüften. Ich habe es noch an diesem Tag gegoogelt und entdeckt, dass es ein Buch mit dem Namen gibt. Ich werde es lesen und euch davon berichten.

Die kleine Innenstadt dieses Ortes ist wirklich hübsch und ich habe mir natürlich etwas gegönnt. Zwei Postkarten und ein kleines Gläschen Wiskypfeffer habe ich erstanden und zwar im hier. Ich hatte auch einen LatteMacchiato (wie immer) aber da war ich zu müde, um ein Foto zu machen.

Direkt am Meer war ich dann auch noch, aber da war ich ein klein wenig frustriert, weil das Wasser nicht da war und zwei kleine Jungs mir gerade die letzte Portion Pommes weggeschnappt hatten. Also habe ich mich auf den Heimweg gemacht und beleidigt beschlossen, die Fotos vom Meer auf den nächsten Ausflug zu verschieben. Selber Schuld lieber Hooksieler Strand.

Es wird auf jeden Fall noch mehr Besuche in Hooksiel geben. Da wartet noch ein Muschelmuseeum, der Strand, das Künstlerhaus, und  vielleicht das Gruseleum.

Wenn ihr mal ein interessantes Ziel braucht. Hooksiel ist eine Reise wert.

 

  1. Hooksiel habe ich letztes Jahr leider nicht geschafft, dafür war ich in Greetsil. Der Ort ist aber ziemlich von Touristen überlaufen. Nettes kleines Städtchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + 1 =